English

Am Samstag dem 07.09.2013 fand bei uns der Scaper's Day mit Adrie Baumann, dem amtierenden deutschen Meister im Aquascaping statt. In dem Workshop wurde das Aquascaping vom Profi gezeigt und erklärt. Zur Veranschaulichung wurden drei Becken live eingerichtet.

1. Becken (20 L) ab 10:00 Uhr
2. Becken (60 L) ab ca. 12:30 Uhr
3. Becken (125 L) ab 15:00 Uhr

Der Workshop wurde in Partnerschaft mit Dennerle durchgeführt.

Überblick:

Was?

Scaper's Day

Aquascaping
Workshop

Wann?

Samstag

07.09.2013
10:00 - 16:00 Uhr

Wo?

TopZoo Paderborn

An der Talle 40
33102 Paderborn

Wer?

Adrie Baumann

Aquascaping
Weltmeister

Flyer

Scaper's Day Flyer

Aquascaping

Als Aquascaping bezeichnet man die in der Aquaristik verbreitete Technik des Gestaltens von Aquarienlandschaften. Der ästhetische Anspruch steht hierbei im Vordergrund. Verwendet werden beispielsweise Pflanzen, Steine und Treibholz. Aquascaping wird daher auch als "Unterwassergärtnern" bezeichnet. Häufig wird auf Tiere im Aquarium verzichtet oder es werden nur sehr kleine Wirbellose eingesetzt. Ziel ist, das natürliche Verhältnis zwischen Fischen, Pflanzen, Wirbellosen, Bodengrund und Einrichtungsgegenständen herzustellen. Quelle: Wikipedia



TopZoo

  

Scaper's Day

  

Adrie Baumann

  

Dennerle